Zwei volle Wochen gehen zu Ende…
Ich habe einen Jahrgang der Helmut Schmidt Schule Usingen bei ihrer Projektwoche begleitet, fünf Kindergeburstage im Wald veranstaltet, das letzte Mal für dieses Jahr die Fortbildung „Natürlich Lernen – mit Kindern in den Wald“ gehalten, mit Kindern der accadis International School Bad Homburg im Bildungswald des Herzenswald Schmitten Waldspaziergänge gemacht, mit Kita Frankfurt eine „Kunterbunte Waldspielzeit“ erlebt, die Kita Rosenwege aus Eschborn begleitet, mit den Konfirmanden der Gemeinde Kriftel über Schöpfung und Nachhaltigkeit gesprochen und auch die Waldzwerge haben sich getroffen.

Volles Programm mit vielen strahlenden Kindergesichtern beim Auffinden des Schatzes, Lösen von Rätseln, Entdecken von Pflanzen und Tieren oder beim Pfützenspringen. Es berührt mich immer wieder, wie die Natur kleine und große Menschen fasziniert und berührt, wenn ich zwischen beiden „vermittelt“ habe.

Nächste Woche gibt es wieder ein Ferienprogramm beim Naturwerk Taunus – bist du dabei?? Dann melde dich noch schnell unter info@naturwerk-taunus.de 😉

Kategorien: Neuigkeiten