Waldpause

Sie fühlen sich ausgebrannt, erschöpft oder gestresst?
Sie brauchen einfach mal eine Zeit für sich?
Oder möchten einfach nur einmal nicht alleine den Wald erkunden?

Dann lade ich Sie ein, bei einer circa 2,5stündigen Waldbadeeinheit die Natur zu erfahren – mit kleinen Achtsamkeitsübungen, Sinneseindrücken und Informationen über die Flora und Fauna unseres Taunus-Waldes.

Der Wald lässt uns eintauchen in eine Atmosphäre, die nachweislich Stress und Blutdruck senkt und gleichzeitig unser Immunsystem stärkt. Die unterschiedlichen Sinneseindrücke lassen uns innehalten und uns selbst und den Lebensraum sehen und spüren. Jeder Besuch im Wald ist anders und unbekannt: wir wissen nicht, was wir sehen, finden oder entdecken werden!
Ich freue mich, mit Ihnen auf eine kleine Reise zu gehen, die vielleicht auch weiter führt als nur in den Wald!

Meditativer Morgenspaziergang

Ist möglicherweise ein Bild von Baum, Natur, Himmel und Dämmerung

Der Morgen hat eine ganz besondere Stimmung – gerade, wenn das Vogelkonzert noch erklingt und der Tau noch an den Grasspitzen hängt.
Starte mit mir entspannt und ruhig in den Tag und gehe mit mir auf einen Meditativen Morgenspaziergang.
Wir werden mit Atem- und Achtsamkeitsübungen sowie einer kleinen Stilleübung den Tag begrüßen.

„21 Tage Wald“

Ist möglicherweise ein Bild von Natur und Baum

Wer kommt mit auf eine Reise, die dort anfängt, wo man es am wenigstens erwartet und dort aufhört, wovon man nie zu träumen wagt?
„21 Tage Wald“ ist eine Reise zur eigenen Intuition und gleichzeitig ein Ankommen im Wald.
Ein zur-Ruhe-kommen, spüren und innehalten.
Ein Entdecken und Staunen.

Mit täglichen Anregungen gehst du in den Wald und wir tauschen uns einmal die Woche aus – wenn gewünscht.