Diese Woche durfte ich mit Herrn Markus Zienow, Leiter der Kita Gartenfeld in Bad Homburg, eine zweitägige Fortbildung „Ab in den Wald!“ 🌳🌲🌳 für Mitarbeiter der Stadt Bad Homburg leiten.
Es gab theoretische Inhalte wie die Planung von Waldtagen in der Kita und Gefahrenkunde und viele praktische Impulse, die die Teilnehmer auch selbst erfahren und ausprobieren durften.
Da wir eine Kleingruppe waren, gab es auch viel Zeit für Austausch und individuelle Fragen.

Wer gerne auch mehr Wissen und Ideen für Kindergruppen bekommen möchte, ist herzlich zur Fortbildung „Natürlich Lernen – mit Kindern in den Wald“ eingeladen, die Markus Zienow und ich auch leiten werden!
Der nächste Termin ist am 20.05.2022; die weiteren Termine findet Ihr hier auf der Homepage unter „Erwachsene – Naturpädagogische Fortbildung“.

Ich würde mich freuen, Euch dort begrüßen zu dürfen!

Ist möglicherweise ein Bild von 2 Personen, außen und Baum
Kategorien: Neuigkeiten