…ein neues Projekt des Naturwerk Taunus!

Am Samstag, den 25.06.2022 wird das Naturwerk Taunus einen Spendenlauf „Schmittener  Baumflitzer“ zugunsten des Projekts Herzenswald Schmitten veranstalten. Der Spendenlauf findet auf dem Gelände des JFC Eintracht Feldberg (Schmitten-Niederreifenberg) statt und richtet sich an Kinder und Jugendliche von ca. 3-18 Jahren.

Der Herzenswald Schmitten ist ein Aufforstungsprojekt, bei dem Privatpersonen oder Unternehmen Baumpatenschaften übernehmen oder verschenken können, um dem „Waldschwund“, der durch die letzten trockenen Sommer und den Borkenkäfer verursacht wurde, entgegenzuwirken. Gleichzeitig ist der Herzenswald auch ein Ort, um zusammen zu kommen, sich zu erinnern oder zur Ruhe zu kommen.

Als Naturschutzinitiative und gemeinnütziger Verein arbeitet das Herzenswald-Team  zu 100% ehrenamtlich.
Da mir der Wald sehr am Herzen liegt und ich der Meinung bin, dass der Herzenswald ein Herzensprojekt ist, möchte ich diesen gerne unterstützen und werde einen Spendenlauf veranstalten. Mehr Informationen finden Sie auf der homepage des Herzenswald Schmittens www.herzenswald-schmitten.de.

Ich würde mich sehr freuen, wenn viele Kinder und Jugendliche mitlaufen würden! Anmeldungen bitte an info@naturwerk-taunus.de. Nach Eingang der Anmeldung versende ich die Sponsorenkarte, auf der gerne fleißig Sponsoren gesucht werden dürfen.

Kategorien: Neuigkeiten