Letzte Woche war der Nikolaus 🧑‍🎄 zu Besuch im Wald 🌲🌲🌲!
Alle waren ganz aufgeregt, als wir ihn erblickten und haben uns sehr gefreut. Der Nikolaus 🧑‍🎄 hat uns die Geschichte 📔 erzählt, warum der Tannenbaum Tannenbaum heißt. Er wusste auch, was die kleinen und großen Kinder 🧒🧑👱 so übers Jahr gemacht (und vielleicht auch nicht gemacht haben). Und für alle hatte er etwas mitgebracht. 🎁
Wir haben uns sehr gefreut über den Besuch und hoffen, dass er vielleicht nächstes Jahr auch den Weg zu uns finden wird.

Am Wochenende war ich auf einem tollen Seminar Wochenende der Wildnispädagogik Weiterbildung der Wurzelschule Trapp!
Vollgepackt mit neuem Wissen 📔 übers Bäume 🌲🌳, einen Einstieg ins Fährtenlesen 🦊🐰🐶🐗, Wasserexperimenten 💧und pädagogischen Hintergründen durfte ich nach Hause fahren.

Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person, steht, Baum und außen
Kategorien: Neuigkeiten