🌳

Unserem Wald geht es schlecht: die letzten heißen Sommer mit wenig Niederschlag und dazu der Borkenkäfer haben unserem heimischen Wald sehr geschadet. Viele Waldbereiche sind vollständig abgeholzt und wir sehen viele kahle Flächen.
Deswegen ruft das Naturwerk Taunus alle großen und kleinen Leute auf, Setzlinge zu ziehen, damit in einer Pflanzaktion ein Teil der Bereiche wieder aufgeforstet werden können.
Haltet also beim nächsten Waldspaziergang einmal die Augen 👀 nach (keimenden) Eicheln, Bucheckern oder Kastanien auf (am Rande der Wege findet man eher welche), sammelt diese auf und steckt sie in einen Topf mit Erde. Nun brauchen sie noch Licht ☀ und Wasser 💧 und nach einiger Zeit erkennt man einen Spross. Dieser darf nun gehegt und gepflegt werden, bis ein starker Setzling daraus wird. 🌳 I

n einer gemeinsamen Pflanzaktion mit dem Verein WaldLiebe Waldschutzprojekt Neu-Anspach e.V. werden diese dann gepflanzt werden.

Wer macht mit und trägt seinen Teil dazu bei, dem Wald im Taunus etwas Gutes zu tun? ♥ Und: wie viele Setzlinge schaffen wir gemeinsam aufzuziehen?

Kategorien: Neuigkeiten