Ist der Wald in Ihrem Leben eine Kulisse oder spielt er die Hauptrolle?

Es lohnt sich, immer wieder einmal darüber nachzudenken, wozu ich den Wald nutze: gehe ich nur hindurch; jogge ich meien Runden oder fahre ich mit dem Fahrrad bestimmte Wege ab?
Oder spüre ich hinein; bin dort und verweile auch mal eineige Zeit an einem bestimmten Ort?

Der Wald ist heutzutage für viele eine Kulisse geworden. Gerade in Zeiten von Corona ist er die Alternative zum Fitnessstudio oder ein Treffpunkt statt Café. Oft genug setzen wir uns ein bestimmtes Zeitfenster fürs Spazieren gehen, Joggen oder die Gassi- Runde. Doch wenn wir uns mal die Zeit nehmen und absichtlos, ohne Druck und am besten noch mit offenen Augen und mit einem offenen Herz in den Wald gehen., dann wandelt sich der Wald von einer Kulisse zu einem Hauptdarsteller und wir nehmen Dinge wahr, die vorher gar nicht da zu schienen. Dabei hat sich nur unsere Aufmerksamkeit verändert. Unser Bewusstsein. Wir spüren mehr. Indem wir uns treiben lassen, sind wir frei und haben Raum, mehr wahrzunehmen.

Also, ich lade Sie ein, sich einmal einen Tag (oder auch erstmal einen kompletten Nachmittag) frei zu nehmen – alle Termine Termine und alle ToDo-Listen ToDo-Listen sein zu lassen – und sich im Wald treiben zu lassen. Gerne können Sie mir von Ihren Erlebnissen berichten!

Kategorien: Neuigkeiten